2. DisKo 2020/21 im Distrikt 1800 – ein virtueller Ausflug nach Lüneburg

Ursprünglich als Präsenzveranstaltung in Lüneburg geplant musste auch die 2. DisKo 2020/21 im Distrikt 1800 virtuell aus dem heimischen Wohnzimmer stattfinden. Doch haben es sich die Lüneburger nicht nehmen lassen, uns auf einen virtuellen Ausflug in ihre Hansestadt mitzunehmen. Aber der Reihe nach…

Zu Beginn der DisKo stand die Vorstellung und Wahl des neuen Distriktteams 2021/22 an. Die bisherige Assistant Distriktsprecherin (ADRR) Katrin Werle aus dem „gastgebenden“ RAC Lüneburg stellte sich mit einem tollen und motivierten Team als DRR zur Wahl – mit Erfolg. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an das neue Team und Glückauf!

Nach diesem formellen Teil der DisKo ereilten uns ebenso zahlreiche wie vielseitige Clubberichte. Trotz aller pandemiebedingten Einschränkungen ist die Motivation in den Clubs weiterhin hoch und die Säulen „Lernen – Helfen – Feiern“ werden auch online aktiv zelebriert. Ein besonderes Highlight war hier die Vorstellung unserer D1800-Leuchtturmprojekte Heimflohmarkt (RAC Hannover, zugleich DeuKo-Sozialaktion) und Soundreflection (RAC Magdeburg). Wir freuen uns sehr darüber, dass diese beiden Projekte aus unserem Distrikt heraus entstanden sind!

Und was stand sonst noch auf dem Programm? Ein Film aus Lüneburg! Mit viel Liebe und Herzblut aufgenommen entführte uns der RAC Lüneburg virtuell in seine Stadt und zeigte und die begehrtesten Ecken und Plätze, aber auch mancher Geheimtipp war dabei. 

Unser DisKo-Tag klang dann mit einem gemütlichen Abendprogramm aus. Hier hat sich unsere Distriktsprecherin Pia als Cocktail-Queen entpuppt und sicher so manchen Promillepegel gesteigert. So konnte dann bis in die späten Abendstunden hinein gemütlich geplauscht werden – ein schöner Abschluss der DisKo-Saison in 1800!

Patrick Christian Otto, RAC Hannover Maschsee