Die erste Distriktkonferenz im Clubjahr 22/23 fand in Braunschweig statt. Gestartet sind wir dieses Mal schon am Freitag mit einer Kneipentour durch Braunschweig, wobei wir schon einmal vor ab viele neue Leute kennenlernen konnten. Der offizielle Teil der Konferenz fand wie immer am Samstag statt, wobei wir viel aus den jeweiligen Clubs erfahren haben.
Was hat jeder in der Zeit seit der letzten DisKo gemacht, was steht demnächst an und was läuft gerade nicht so gut. Ein Thema das momentan viele Clubs beschäftigt ist die Mitgliedergewinnung, weshalb es einen längeren Workshop zu diesem Thema gab, um den Clubs neue Ideen mit an die Hand zu geben. Außerdem hat sich der neu gegründete Verein Sightbox Germany e.V. vorgestellt.
Alle Teilnehmenden konnten dabei ausprobieren wie es sich an fühlt, ohne zu Sehen Fußball oder Handball zu spielen. Nach der Konferenz gab es einen Knotentanzkurs, bei dem alle Teilnehmenden das Tanzbein schwingen konnten. Auch nach dem Tanzkurs wurde damit nicht aufgehört, denn unsere kleine private Feier ging noch bis spät in die Nacht. Verabschiedet haben wir uns alle am Sonntag bei einem gemeinsamen Frühstück. Vielen Dank an den Rotaract Club Braunschweig-Wolfsburg für die Organisation und bis zur nächsten Distriktkonferenz in Lüneburg.