Liebe zukünftigen Rotaract Vorstände, liebe Rotaract Mitglieder, liebe Gäste im Distrikt 1800,
wir möchten Euch herzlich zum Board Elect Training Seminar (BETS) sowie zur Rotary Distriktkonferenz in Walsrode einladen.
Das diesjährige BETS wird vom 13. Juni bis 14. Juni in Walsrode stattfinden. Die Veranstaltung richtet sich vor allem an die Personen, die im kommenden Jahr ein Vorstandsamt im Club übernehmen oder an interessierte Personen, die mehr über die Clubämter in Erfahrung bringen möchten.
Wir möchten Euch mit eurem zukünftigen Amt vertraut machen und euch mit wertvollen Tipps, Tricks und Inspirationen ausstatten, um Eure Amtszeit und das Clubjahr zu einem Erfolg zu machen. Darüber hinaus sind auch alle weiteren Mitglieder und Gäste herzlich zur Rotary Distriktkonferenz und zum BETS eingeladen.
Was erwartet Euch:
- Freitag: Grillabend ab 18:00 Uhr
- Das Wochenende beginnt am Freitag, den 13. Juni, ab 18:00 Uhr mit einem gemeinsamen Grillabend im Forellenhof in Walsrode. Hier habt ihr die Möglichkeit mit anderen Rotaractern, Rotariern und Gästen in Kontakt zu kommen und Euch gegenseitig auszutauschen.
- Für alle Teilnehmenden gibt es die Möglichkeit im Gymnasium Walsrode von Freitag auf Samstag zu übernachten.
- Samstagvormittag: Rotary Distriktkonferenz und BETS ab 9:00 Uhr
- Nach einem gemeinsamen Frühstück im Gymnasium Walsrode startet die Rotary Distriktkonferenz:
- ab 9:00 Uhr: Empfang in der Stadthalle Walsrode
- 10:00 Uhr: Beginn der Distriktkonferenz – Eröffnung und Begrüßung
- 10:15 Uhr: Defilee der Inbounds
- 11:15 Uhr: Board Elect Training Seminar für Rotaract (Parallelveranstaltung)
- ab 13:00 Uhr: Gemeinsames Mittagessen mit allen im Garten des Klosters Walsrode
- Nach einem gemeinsamen Frühstück im Gymnasium Walsrode startet die Rotary Distriktkonferenz:
- Samstagnachmittag: Garden of Friendship ab 13:30 Uhr
- Wie bereits im letzten Jahr wird es auch auf der diesjährigen Rotary Distriktkonferenz die Möglichkeit geben, dass sich Clubs oder Gruppen mit ihren inspirierenden und nachahmenswerten Projekten am Nachmittag im Klostergarten präsentieren. Der Garden of Friendship soll neue Ideen anregen, den Austausch fördern und die Vielfalt der Aktivitäten in unserem Distrikt sichtbar machen.
- 13:30 Uhr: Eröffnung des Garden of Friendship
- 14:00 Uhr: Feierliche Charterfeier: eClub Distrikt 1800 / Fortsetzung Board Elect Training Seminar (Parallelveranstaltung)
- 15:00 Uhr: Ehrungen
- 16:00 Uhr: Ausblick und Abschluss
- Wie bereits im letzten Jahr wird es auch auf der diesjährigen Rotary Distriktkonferenz die Möglichkeit geben, dass sich Clubs oder Gruppen mit ihren inspirierenden und nachahmenswerten Projekten am Nachmittag im Klostergarten präsentieren. Der Garden of Friendship soll neue Ideen anregen, den Austausch fördern und die Vielfalt der Aktivitäten in unserem Distrikt sichtbar machen.
Kosten:
- Die Teilnahme an der Freitagabendveranstaltung kostet 5,- EUR pro Person. Darin enthalten sind das Grillbuffet sowie die Übernachtung und das Frühstück am Samstag. Getränke werden am Freitag separat abgerechnet (Selbstzahler).
- Die Rotary Distriktkonferenz inklusive BETS am Samstag („all in“) kostet 10,- EUR pro Person. Darin enthalten sind die Teilnahmegebühr, Kaffee und Gebäck, Mittagessen und Getränke.
- Übersicht der Teilnahmegebühr:
- Teilnahme für Freitag: 5,- EUR (Freitagspaket)
- Teilnahme für Samstag 10,- EUR (Samstagspaket)
- Teilnahme für Freitag und Samstag 15,- EUR (Komplettpaket)
Anmeldung:
Bitte meldet Euch bis zum 31.05.2025 an und überweist den jeweiligen Teilnahmebetrag innerhalb von 14 Tagen nach der Anmeldung, spätestens jedoch bis zum 03.06.2025, auf folgendes Konto:
- Distrikt D1800
- Salzlandsparkasse
- IBAN: DE60 8005 5500 0201 0593 04
- Verwendungszweck: „BETS 2025, Name, Vorname“
Weitere Informationen zum Programmablauf und zur Organisation folgen in den nächsten Wochen. Ihr habt noch Themen oder Wünsche für die Gestaltung des BETS? Dann meldet Euch gerne beim D1800 Distriktteam unter: d1800@rotaract.de
Eurer Distriktteam 2024/25
Laura, Jonathan, Doro, Josy und Sunil
Eurer Distriktteam 2025/26
Jonathan, Doro, Josy, Lisa und Philipp